Homöopathie

Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt

Homöopathie

Die Homöopathie, wie wir sie heute verstehen und anwenden, geht auf Dr. Samuel Hahnemann zurück. Er, selbst Arzt, war mit den Behandlungsmethoden seiner Zeit äußerst unzufrieden. Hahnemann erkannte, dass die Unterdrückung der sichtbaren Symptome keine Heilung bedeutet, sondern den Körper noch mehr schwächt. Ergründet man hingegen die Ursache einer Gesundheitsstörung, so kann man dem Körper helfen, alle Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und wieder ins Gleichgewicht zu gelangen.

Wenn Ihr Tier homöopathisch behandelt werden soll, erarbeite ich einen ganz individuellen Behandlungsplan. Ziel ist es, das am besten geeignete Mittel zu finden, um den geliebten Fellträger sanft und nachhaltig wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Homöopathie

Ich verwende häufig homöopathische Globuli („Kügelchen“), die auch von ganz jungen Tieren und Katzen bestens angenommen werden. So lassen sich viele häufige Erkrankungen wie Durchfall, Erbrechen, Erkrankungen der Atemwege und weitere ursächlich oder unterstützend behandeln.

Hinweis: Diese Therapieart ist wissenschaftlich umstritten und nach lehrmedizinischer Meinung nicht anerkannt.